Was kann die Westin Unterwasserkamera
Kaum ist die neue Unterwasserkamera von Westin auf dem Markt, da haben wir unseren Teamangler Torben Meier das gute Stück gleich einmal testen lassen. Das Unboxing und das Feedback von Torben + Unterwasseraufnahmen findet ihr im Video
Erfahrungen zur Westin Escape Cam
Als leidenschaftlicher Angler im Süßwasser und Salzwasser habe ich immer nach Wegen gesucht, meine aufregenden Unterwassererlebnisse festzuhalten und mit anderen zu teilen. Da kommt das Unboxing und Testen der neuen Unterwasserkamera von Westin natürlich genau zum rechten Zeitpunkt.
Allgemeiner Eindruck
Die Westin Escape Cam wird mit umfangreichem Zubehör in einem kompakten Transportkoffer geliefert, was die Ausstattung sehr praktisch macht. Auch die Aufbewahung und der Transport erfolgen so mit einer Kamera, die geschützt ist. Gleichzeitig überzeugt das kleine Transportmaß.
Die kleinste und leichteste Unterwasserkamera für's Angeln, nur 40 g
Schon beim ersten Anfassen der Westin Escape Cam fiel mir das geringe Gewicht von nur 40 Gramm auf. Diese Kamera ist unglaublich leicht und kompakt, was sie zu einem idealen Begleiter für jeden Angler macht. Sie passt problemlos in die Angeltasche und durch das niedrige Gewicht macht auch das Werfen mit der Escape Cam Spaß – dennoch sollte man das Wurfgewicht der Rute auf das neue Gesamtgewicht anpassen.
Diving Lip, Stabilisator und Ein-Aus Schalten
Beim ersten Einsatz der Kamera war ich angenehm überrascht von der Qualität der Videos – auch wenn das Wasser bei uns im Kanal derzeit wirklich trüb ist. Mit beeindruckenden 60 Bildern pro Sekunde und einer guten Farbwiedergebung dürften da noch viele schöne Unterwasservideos entstehen. Die integrierte Tauchschaufel und die Y-Flosse erwiesen sich als äußerst nützlich, um die Kamera stabil im Wasser zu halten.
Eine der besten Eigenschaften der Westin Escape Cam ist die Möglichkeit, sie ein- und auszuschalten, ohne sie öffnen zu müssen. Das spart ungemein Zeit am Wasser.
Ein kleiner Tipp: Ein wenig Silikongleitmittel auf dem O-Ring der Endkappe erleichtert das Drehen und macht Werkzeug überflüssig.
Fazit zur Westin Escape Cam
Insgesamt bin ich von der Westin Escape Cam begeistert. Sie ist nicht nur die kleinste und leichteste Unterwasserkamera, sondern sie bietet auch eine beeindruckende Videoqualität, robuste Konstruktion und viele praktische Funktionen, die das Angeln und die Unterwassererkundung noch aufregender machen. Was diese Kamera wirklich besonders macht, ist ihre Fähigkeit, bis zu 200 Meter tief zu funktionieren. Damit wird die Westin Escape Cam sicher auch bei unserem nächsten Norwegen Einsatz mit an Bord sein.